Reichen 150 Ausdrucke?



Reichen die 150 Ausdrucke für eine Hochzeit/Event?

Ja, im Normalfall erreichen unsere Kunden die Limite nicht. Ein kompletter Vorgang (In Pose schmeissen, Vorlage wählen, Countdown, 1-2 Fotos, Ausdrucken & Foto entgegen nehmen) dauert im Schnitt 1m30s. ein Tagesablauf einer Hochzeit könnte so aussehen:

15:00-16:00: Die ersten Gäste treffen ein: kennenlernen, erste Drinks. Die Fotobox wird nur sehr sporadisch gebraucht.
15 Ausdrucke.

16:00-18:00: Trauung / Zeremonie. Kein Gebrauch der Fotobox.
0 Ausdrucke.

18:00-20:00: Fotoshooting und offener Apero. Alle 5 Minuten wird ein Foto ausgedruckt.
24 Ausdrucke.

20:00-22:00: Essen. Die Fotobox wird vereinzelt genutzt zwischen den Gängen.
15 Ausdrucke.

22:00-23:00: Spiele. Wird wird die Fotobox einbezogen, gibt es natürlich mehr Fotos.
24 Ausdrucke.

23:00-03:00: Partytime! Zu diesen Zeiten ist die Fotobox am meisten in Gebrauch. Die Leute sind locker, haben Spass und machen fleissig Fotos. Es wird alle 4 Minuten gedruckt während 4 Stunden!
80 Ausdrucke.


Total: 123 Ausdrucke.
Dies natürlich nur als grober Anhaltspunkt. Die Mehrheit unserer Kunden druckt zwischen 90 und 130 Mal.



Was passiert sollten wir dennoch das Limit erreichen?

Nichts weiter, ihr könnt einfach nicht mehr Drucken. Fotos könnt ihr natürlich unlimitiert schiessen und alle sind selbstverständlich auch Teil der Onlinegalerie.



Gibt es eine Limite pro Foto?

Ja, die Fotobox erlaubt den Ausdruck von einem Foto nur einmal. Gerade zu später Zeit können wir so verhindern, dass ein Foto 10x ausgedruckt wird und dann liegenbleibt. Ob überhaupt gedruckt wird, ist zudem dem Gast selbst überlassen. Oftmals (gerade bei grösseren Gruppen) werden mehrere Durchgänge gemacht bevor gedruckt wird.



Wie handhaben Gruppen einen einzelnen Ausdruck?

Unser Drucker hat ein integriertes Messer - so werden aus einem Ausdruck 3 Fotostreifen wie man sie von früher aus dem Automaten kennt. Einfach bei der Bestellung eine Vorlage mit solchen Fotostreifen auswählen.



Wieso habt ihr nur 150 Ausdrucke?

Der Markt für professionelle Fotodrucker ist überschaubar klein. Möchte man eine super Qualität und ein integriertes Messer (für Fotostreifen) so kommt eigentlich nur ein Hersteller in Frage: DNP. Technisch bedingt gibt es immer eine Farbrolle in Kombination mit einer Papierrolle. Nun gibt es zwei Modelle, die für eine Fotobox in Frage kommen: DS620 oder dem neusten Modell QW410. Die Mehrheit der Anbieter setzt auf den DS620, dieser liefert eine Rolle für 400 Ausdrücke. Allerdings hat er wesentliche Nachteile: Er ist schwer und gross. Dies ist auch der Grund, weshalb meistens der Drucker entkoppelt ist von der Fotobox. Wir wollten allerdings eine All-in-one Lösung: Weniger Kabel, weniger Geschleppe, weniger Stolperfallen und mehr Flexibilität bei der Standortwahl. Der QW410 kommt mit einer Kapazität für 150 Ausdrucke und wurde genau für einen solchen Anwendungsfall (Fotobox) entwickelt. Wir erwarten daher auch, dass die Mehrheit der neuen Generation von Fotoboxen auf diesen Drucker setzt.